Wie pflege und reinige ich den BWT Poolroboter ES 700 nach dem Einsatz?
Nach jedem Einsatz hebst du den BWT Poolroboter ES 700 mit dem Tragegriff aus dem Wasser und lässt überschüssiges Wasser kurz ablaufen. Stelle ihn anschließend auf einen ebenen, trockenen Untergrund.
Öffne das Filterfach, entnimm den Filterkorb und spüle ihn mit einem Gartenschlauch gründlich aus. So entfernst du Blätter, Sand und feine Partikel und hältst die Saugleistung auf einem konstant hohen Niveau 💧.
Kontrolliere regelmäßig Ansaugöffnungen, Bürsten und Laufrollen auf festsitzende Steinchen, Haare oder andere Reste. Diese lassen sich meist leicht mit der Hand oder einem weichen Tuch entfernen.
Für das Gehäuse genügt klares Wasser und ein weiches Tuch. Auf aggressive Reiniger oder Lösungsmittel solltest du verzichten, damit Dichtungen und Kunststoffteile lange intakt bleiben.
Lagere den ES 700 trocken, frostfrei und geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung. Er sollte nicht dauerhaft im Wasser bleiben. Das Kabel rollst du locker auf und lagerst es ohne scharfe Knicke, um die Lebensdauer zu verlängern.